Immobilien, Wohnungen und Häuser

Ihre Notizen

Maikäfersiedlung - Reiheneckhaus in idyllischer und ruhiger Stadtlage von Berg-am-Laim

81671 München (Berg am Laim) 81671 München (Berg am Laim) Zur Karte
Einbauküche, Zentralheizung
870.000 € 
Kaufpreis
77,90 m²
Wohnfläche (ca.)
4
Zimmer
320 m²
Grundstücksfl. (ca.)
870.000 € 
Kaufpreis
77,90 m²
Wohnfläche (ca.)
4
Zimmer
320 m²
Grundstücksfl. (ca.)
Ihre Kontaktanfrage wird gesendet.

Anbieter kontaktieren

Ihre Nachricht an Olaf Zucker
Meine Adresse angeben

Online-ID: 2sptc44
Referenznummer: 65807

Reihenendhaus
Baujahr: 1937

Bezug: Frei nach Vereinbarung

Energieausweis (Verbrauchsausweis)
  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
Energieausweistyp Verbrauchsausweis
Gebäudetyp Wohngebäude
Baujahr 1937
Endenergieverbrauch 117,30 kWh/(m²·a)
Energieeffizienzklasse D
Strom-/Gasverbrauch ermitteln

Das Reiheneckhaus wurde ursprünglich im Jahre 1937 in Presssandstein auf einem ca. 320 m² großen nach Osten ausgerichteten Grundstück erbaut. 1994 wurde es renoviert und erweitert. Der Anbau von zwei Hobbyräumen im Untergeschoss sowie einer Garage im Erdgeschoss wurde in Ziegelbauweise ausgeführt. Die beiden Hobbyräume können als Kinderzimmer genutzt werden, so dass auch eine Familie mit 2 Kindern gut Platz finden kann. Ein Bad und eine separate Toilette ist im Untergeschoss vorhanden. Des Weiteren gibt es noch eine Waschküche und ein Kellerraum.
Im Erdgeschoss wurde in eine Teilfläche der Garage ein Bad eingebaut. Der Rest wird jetzt als Wohnzimmer genutzt. Das ursprüngliche Wohnzimmer ist jetzt das Esszimmer.
Im Dachgeschoss gibt es noch ein Kinder- sowie ein Schlafzimmer. Das Kinderzimmer ist allerdings ein Durchgangszimmer. Eine vom Flur aus zur Seite klappbare Treppe führt zu einem weiteren Spitzbodenzimmer. Das Dach wurde 1994 neu eingedeckt und komplett mit Steinwolle und Dampfsperre isoliert.
Das Haus wird durch eine Gasheizung aus dem Jahre 2013 beheizt.
Der Garten ist mit Obstbäumen bepflanzt. Im hinteren Bereich steht ein Gartenhaus.

Nutzfläche: 32,70 m², Anzahl der Schlafzimmer: 2, Anzahl der Badezimmer: 1

Der Stadtteil "Josephsburg / Berg-am-Laim" befindet sich im östlichen Zentrum der Landeshauptstadt München. Dieser Stadtteil erfreut sich bei Alt und Jung größter Beliebtheit, da hier absolute Stadtnähe mit dem Charme und Flair einer perfekten Infrastruktur vereint werden. So ist die Verkehrsanbindung sowohl mit dem Pkw als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als ideal zu bezeichnen. Die Münchner Innenstadt ist mit der U-Bahn schnell erreicht. Die Haltestelle "Michaelibad" der Linien U 5 und U 8 befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hauses. Ebenso ist die Haltestelle der Buslinien 195 und 199 bequem zu erreichen. Die Anbindung an den "Mittleren Ring" und den "Altstadtring", ist über die "Bad Schachener Straße" für Autofahrer ebenfalls perfekt gegeben. Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs sowie diverse Banken, Apotheken und Fachärzte befinden sich in unmittelbarer Umgebung und können zu Fuß erreicht werden. Für die Erholung, Freizeitgestaltung und Kultur bietet der in der Nähe gelegene Stadtteil Haidhausen den Bewohnern dieser Region vielfältige Möglichkeiten. Zahlreiche Bars, Cafés und Kneipen und die direkte Nähe zum "Gasteig", dem Deutschen Museum, dem Prinzregententheater, verschiedenen Kleinkunstbühnen und dem "Müllerischem Volksbad" verleihen diesem Stadtteil unter anderem seinen Flair. Ebenso bietet der nahegelegene Ostpark mit dem "Michaelibad" attraktive Erholungsmöglichkeiten.

München (Berg am Laim)
(3,1)
Stadtteil entdecken

Anbieter dieser Immobilie

Servicebereich

Dieses Angebot an Immowelt melden

Das Immobilienangebot...

(Die Eingabe ist auf 5000 Zeichen begrenzt.)

Sichern Sie sich jetzt einen
Besichtigungstermin.